Exorzismus

Was ist Exorzismus? - Und wann wird er angewendet?

Man unterscheidet heute zwischen Besessenheit einerseits -
(bzw. Infestation oder Invasion, wird die Besiedlung eines Organismus mit einem Parasiten bezeichnet, der sich im Wirtsorganismus nicht vermehrt.)

- und religiöser Hysterie und diversen Geisteskrankheiten andererseits.

Der Exorzismus solle nur bei Besessenheit und deren Abstufungen zur Anwendung kommen. Es wird zugestanden, dass ein Besessener auch Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigen kann.


Einige Beispiele aus der Bibel:

12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Epheser 6,12

 

23 Und alsbald war in ihrer Synagoge ein Mensch, besessen von einem unreinen Geist; der schrie: 24 Was willst du von uns, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen, uns zu vernichten. Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes! 25 Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! 26 Und der unreine Geist riss ihn und schrie laut und fuhr aus von ihm. 27 Und sie entsetzten sich alle, sodass sie sich untereinander befragten und sprachen: Was ist das? Eine neue Lehre in Vollmacht! Er gebietet auch den unreinen Geistern und sie gehorchen ihm! 28 Und die Kunde von ihm erscholl alsbald überall im ganzen galiläischen Land. 29 Und alsbald gingen sie aus der Synagoge und kamen in das Haus des Simon und Andreas mit Jakobus und Johannes. 30 Und die Schwiegermutter Simons lag darnieder und hatte das Fieber; und alsbald sagten sie ihm von ihr. 31 Da trat er zu ihr, fasste sie bei der Hand und richtete sie auf; und das Fieber verließ sie und sie diente ihnen. 32 Am Abend aber, als die Sonne untergegangen war, brachten sie zu ihm alle Kranken und Besessenen. 33 Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. 34 Und er half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren, und trieb viele böse Geister aus und ließ die Geister nicht reden; denn sie kannten ihn. 35 Und am Morgen, noch vor Tage, stand er auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort. 36 Simon aber und die bei ihm waren, eilten ihm nach. 37 Und als sie ihn fanden, sprachen sie zu ihm: Jedermann sucht dich. 38 Und er sprach zu ihnen: Lasst uns anderswohin gehen, in die nächsten Städte, dass ich auch dort predige; denn dazu bin ich gekommen. 39 Und er kam und predigte in ihren Synagogen in ganz Galiläa und trieb die bösen Geister aus.

Markus 1,23 – 39

 

1 Und sie kamen an das jenseitige Ufer des Sees in das Land der Gadarener. 2 Und als er aus dem Schiff gestiegen war, begegnete ihm alsbald aus den Grüften ein Mensch mit einem unreinen Geiste, 3 der seine Wohnung in den Grabstätten hatte; und selbst mit Ketten konnte keiner ihn binden, 4 da er oft mit Fußfesseln und mit Ketten gebunden gewesen, und die Ketten von ihm in Stücke zerrissen und die Fußfesseln zerrieben worden waren; und niemand vermochte ihn zu bändigen. 5 Und allezeit, Nacht und Tag, war er in den Grabstätten und auf den Bergen und schrie und zerschlug sich mit Steinen. 6 Als er aber Jesus von ferne sah, lief er und warf sich vor ihm nieder; 7 und mit lauter Stimme schreiend, sagt er: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, Sohn Gottes, des Höchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht! 8 Denn er sagte zu ihm: Fahre aus, du unreiner Geist, aus dem Menschen. 9 Und er fragte ihn: Was ist dein Name? Und er spricht zu ihm: Legion ist mein Name, denn wir sind viele. 10 Und er bat ihn sehr, daß er sie nicht aus der Gegend fortschicken möchte. 11 Es war aber daselbst an dem Berge eine große Herde Schweine, welche weidete. 12 Und sie baten ihn und sprachen: Schicke uns in die Schweine, daß wir in sie fahren. 13 Und Jesus erlaubte es ihnen alsbald. Und die unreinen Geister fuhren aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See, (bei zweitausend) und sie ertranken in dem See. 14 Und die Hüter flohen und verkündeten es in der Stadt und auf dem Lande; und sie gingen hinaus , um zu sehen, was geschehen war. 15 Und sie kommen zu Jesu und sehen den Besessenen sitzen, bekleidet und vernünftig, den, der die Legion gehabt hatte; und sie fürchteten sich. 16 Und die es gesehen hatten, erzählten ihnen, wie dem Besessenen geschehen war, und das von den Schweinen. 17 Und sie fingen an, ihm zuzureden, aus ihren Grenzen wegzugehen. 18 Und als er in das Schiff stieg, bat ihn der Besessene, daß er bei ihm sein dürfe. 19 Und er ließ es ihm nicht zu, sondern spricht zu ihm: Gehe hin nach deinem Hause zu den Deinigen und verkünde ihnen, wieviel der Herr an dir getan, und wie er sich deiner erbarmt hat. 20 Und er ging hin und fing an, in der Dekapolis auszurufen, wieviel Jesus an ihm getan hatte; und alle verwunderten sich.

Markus 5:1 - 20

 

 

14 Und er setzte zwölf ein, die er auch Apostel nannte, dass sie bei ihm sein sollten und dass er sie aussendete zu predigen 15 und dass sie Vollmacht hätten, die bösen Geister auszutreiben.

Markus 3,14 – 15

 

Voraussetzungen für einen Exorzisten?

 

  1. Der Exorzist sollte erkennen können, ob der Betroffene, Besessen ist (fremd-beherrscht wird).
    - Keine Beratung psychisch kranker Menschen. In diesen Fällen hat die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker zu erfolgen.
  2. Der Exorzist sollte die Gabe besitzen Geister, Dämonen, verlorene Seelen,.... zu erkennen (sehen) und die Fähigkeit haben mit ihnen zu kommunizieren, da es den Austreibungsprozess erleichtert oder gar erst möglich macht.
  3. Der Betroffene muss den Exorzisten persönlich um Hilfe bitten und mit dem Exorzismus einverstanden sein. (freier Wille)
  4. Er sollte über das Wissen verfügen wie er den Betroffenen, und sich selber, vor einem Wieder-Befall durch die ausgetriebenen Dämonen (Geister), schützen kann.
  5. Der Exorzist sollte zum Abschluss, um den nun gereinigten, einen Schutz aufbauen und ihn anweisen wie er diesen Schutz auch selber aufrecht erhalten kann.

 

Ich helfe Ihnen diese Situationen besser zu verstehen und die richtigen Antworten auf die Fragen zu finden.

  1. Beschreiben Sie bitte detailliert die Situation, die Sie interessiert.
  2. Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum an.
  3. Senden Sie Ihr Foto per E-mail oder Post. Bevorzugte ein Bild in voller Länge, und eins - mit einem Gesicht aus nächster Nähe.
    Bitte senden Sie Fotos im Format. jpg, gif, Bmp
  4. Wenn sie eine Frage bezüglich einer anderen Person haben, müssen Sie mir sein Foto zusenden.
  5. Bitte formulieren sie ihre Frage möglichst genau – auf die sie eine Antwort haben möchten
  6. Wenn sie eine Telefonischen Rückruf möchten bitte die Zeiten angeben an denen sie zurückgerufen werden möchten.
  7. Bei Notfällen bitte direkt auf der Notfallnummer anrufen.

 


Mobil      : +4915112310766 Terminvergabe

WhatsApp: +4915112310766

Email     : Victoriadei@web.de


Hexe Victoria Dei
Adlerstraße 53
Herford 32049


Victoria Dei Haubtseite

Diese Seite auf Russisch

E-Mail: Victoriadei@web.de

Skype: Victoria Dei

Nach oben